Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handball-Regionsoberliga Frauen: Altencelle II hadert mit Schiedsrichterleistung
Sport Sport regional Lokalsport Handball-Regionsoberliga Frauen: Altencelle II hadert mit Schiedsrichterleistung
12:29 25.09.2017
Altencelle

Vor der Anreise der erste Schock: Vanessa Rietschel und Stefanie Marwede mussten kurzfristig absagen, damit fehlten neben Jenni Ringler weitere wichtige Spielerinnen. Nach dem Warmmachen der zweite Schreck: „Backe“ ist erlaubt. „Da war mir etwas mulmig“, so Coach Bernd Timm. Und siehe da: In der ersten Halbzeit vergab Altencelle zu viele Chancen, lag aber dennoch gleichauf.

Das Spiel blieb knapp und spannend. „Bis auf die letzten fünf Minuten: Da dachten die Schiedsrichterinnen, es muss ein Sieger her.“ Vier Siebenmeter und drei Zeitstrafen gegen Altencelle machten aus dem 18:18 das 20:18. „Normalerweise suche ich Fehler bei uns. Die Mädels haben gekämpft, aber dagegen war kein Kraut gewachsen.“

SV Altencelle II: Stanke im Tor; Möller (7/2), Schneeberger (2), Schlote (1), Hoffmann (3), Schumacher (1), Münzer (2), Podrenek (1), Kloth (1).

Von Stefan Mehmke