Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handball-Regionsoberliga Frauen: Vorentscheid um Abstieg beim Derby Wathlingen gegen Lachte-Lutter II
Sport Sport regional Lokalsport Handball-Regionsoberliga Frauen: Vorentscheid um Abstieg beim Derby Wathlingen gegen Lachte-Lutter II
20:38 20.02.2015
Wathlingen

„Die Nase ist geputzt. Jetzt gibt es keine Ausreden. Wir werden das Spiel gewinnen“, sagt Wathlingens Coach Bernd Timm fast gebetsmühlenartig. Dafür spricht, dass nach vielen Personalproblemen jetzt alle Spielerinnen an Bord sind im Derby der Kellerkinder – was pure Spannung verspricht. Aber, so glaubt Timm: „Alle werden nervös sein. Die Mannschaft, die als erstes die Nervosität ablegt, ist im Vorteil.“

Fest steht: Beide Teams werden kämpfen bis zum Umfallen. Was auch Lachtes Betreuer Klaus-Dieter Eggelsmann betont: „Für dieses Kellerduell ist es wichtig, mit einer guten kämpferischen Einstellung ins Spiel zu gehen. Von der ersten Minute an gilt die volle Konzentration.“ Er hofft auf eine stabile Abwehr, auf schnelle, effektive Konter und auf die beste Besetzung. „Wir wissen, dass es keine leichte Aufgabe werden wird, aber im Sport ist alles möglich.“ Das Hinspiel gewannen die Wathlingerinnen übrigens in Lachendorf mit 20:18.

Von Stefan Mehmke