Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handballerinnen des HBV 91 Celle halten Klasse
Sport Sport regional Lokalsport Handballerinnen des HBV 91 Celle halten Klasse
11:24 18.05.2018
Von Heiko Hartung
Celle Stadt

Das Team um Trainer Moritz Kaplick hat sich dazu entschieden, in der kommenden Saison in der höchsten Klasse der Handball-Region anzutreten. „Die Mannschaft hat einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht und vor allem eine tolle Moral bewiesen. Dadurch hat sie es sich letztlich auch verdient, in der Klasse wieder anzutreten“ so HBV-Vorsitzender Wolfgang Kaplick.

Wo früher Kaiser und Könige auf die Pirsch gingen, beginnt zu Pfingsten wieder die Jagd nach dem kleinen weißen Ball. Wenn wieder jede Menge Reiter mit Bambusschlägern über das Gut Rixförde galoppieren, dann wird dort Polo gespielt. Der älteste und schnellste Mannschaftssport der Welt begeistert hier seit 2014 Zuschauer aus dem ganzen Land. „Wer einen Sport voller Rasanz, Taktik und Teamgeist kennenlernen möchtet, ist herzlich willkommen“, sagt Klub-Präsident Maximilian Bosch.

17.05.2018

Am Pfingstwochenende veranstaltet die Voltigier- und Reitgemeinschaft Westercelle nach sechs Jahren Pause ein Fahrturnier mit Kreismeisterschaft.

Heiko Hartung 17.05.2018

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich rund 130 Athleten zum landesoffenen Laufmeeting auf dem Dr.-August-Biermann-Stadion in Unterlüß eingefunden. Auf der frisch gereinigten und nachlinierten Kunststoffbahn wurden Läufe über die Distanzen von 800, 1500 und 5000 Meter ausgetragen. Für die Teilnehmer aus dem Bereich des Kreis-Leichtathletik-Verband Celle waren es zudem Kreismeisterschaften und für die Altersklassen der Kinder bis neun Jahre Kreisbestenwettkämpfe.

Heiko Hartung 17.05.2018