Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handballerinnen des TSV Wietze siegen für Karina Mohring
Sport Sport regional Lokalsport Handballerinnen des TSV Wietze siegen für Karina Mohring
17:03 06.01.2014
Wietze

„Wir wollten unbedingt mit zwei Punkten unserer Torhüterin Karina Mohring, die noch im AKH war, zum Nachwuchs gratulieren. Das ist uns geglückt.“, freute sich TSV-Coach Heiko Schoppmann. Ansonsten war es ein eher müdes Handballspiel. Im ersten Durchgang liefen die Wietzer Damen sogar ständig einem Rückstand hinterher.

Ebstorf witterte in der 40. Minute beim 14:12 sogar eine Überraschung. Nun konzentrierten sich die Gäste besser, spielten 20 starke Minuten und gewannen am Ende doch noch sicher. Herausragend bei den Gästen: Torjägerin Katrin Häring, die alle zehn Siebenmeter sicher traf. „Wir spielen auswärts eine Klasse schlechter als zu Hause. Ich hoffe das geht immer gut“, so Schoppmann.

Tore für Wietze: Häring (16/10), Obieglo, Lauber (je 2), Ivanov, Cramme (je 1).

Von Stefan Mehmke