Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handballerinnen von TuS Bergen setzen Siegesserie fort
Sport Sport regional Lokalsport Handballerinnen von TuS Bergen setzen Siegesserie fort
15:56 18.02.2014
Bergen Stadt

Bergen fand schwer in diese Begegnung. Nach elf Minuten hieß es nur 5:4 für die Mannschaft von Trainer Oliver Bült. Erst allmählich kam Schwung ins Bergener Spiel. Im Angriff wurde endlich konzentriert abgeschlossen. Folge war das 14:6 kurz vor der Pause. Bereits zur Pause war das Treffen angesichts dieses Vorsprungs für die Gastgeberinnen praktisch entschieden.

In der zweiten Halbzeit setzte Bergen ihre spielerische Überlegenheit eindrucksvoll fort. In der 52. Minute führte der Spitzenreiter bereits mit 32:14. Erst in den Schlussminuten gelang den harmlosen Gästen eine Resultatsverbesserung.

„Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt und konzentrieren uns jetzt auf das nächste Auswärtsspiel“, blickte Bült voraus.

Tore für Bergen: Schack (9), Glasewald (7), L. Ringert (6), Gehnke, Kirchhoff (je 3), Müller, Kübeck (je 2).

Von Stefan Mehmke