Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport „Helix-Challenge“ fordert Faßberger Soldaten
Sport Sport regional Lokalsport „Helix-Challenge“ fordert Faßberger Soldaten
19:23 04.09.2013
Die Faßberger Soldaten hatten bei der „Helix-Challenge“ ein straffes Programm zu absolvieren. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Bückeburg

BÜCKEBURG. Zum Auftakt mussten 700 Meter im Bückeburger Freibad geschwommen werden, bevor sich die rund 50 Athleten auf dem Flugplatz in Achum auf die Räder schwingen durften. Fünf Runden mit 20 Kilometern waren auf der Achumer Start- und Landebahn zu absolvieren. Abschließend mussten die Athleten fünf Kilometer um den Sportplatz laufen.

Nach 1:04:33 Stunden erreichte Hauptmann Frank Haller als Zweiter der Gesamtwertung das Ziel. Hauptmann Torsten Münchow benötigte 1:11:47 Stunden und kam auf Rang 16. Direkt danach folgten Hauptmann Thomas Olshausen auf Rang 18 (1:15:56 Stunden) sowie Oberstleutnant Gerd Renneberg auf Rang 19 mit 1:16:24 Stunden. Die guten Ergebnisse der Faßberger Triathleten vervollständigte Oberfähnrich Roland Hoffmann in einer Zeit von 1:18:41 Stunden und kam auf Rang 25.

Von David Sarkar