Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Herber Rückschlag für HBV 91 Celle
Sport Sport regional Lokalsport Herber Rückschlag für HBV 91 Celle
15:48 02.10.2017
Celle Stadt

Von Anfang an war der Wurm drin bei den Cellerinnen. In der 21. Minute schien das Spiel bereits entschieden – es stand 10:5 für Bardowick. Doch dann zeigte die Bärinnen, das sie doch mithalten können und verkürzten bis zur Pause auf ein Tor. Doch der einzig akzeptablen Phase folgte die totale Enttäuschung. Es ging gar nichts mehr, insbesondere der Angriff stotterte wie ein heißgelaufener Otto-Motor. Und setzte es eine tüchtige Niederlage – kein Wunder, denn mit zwei Toren in einer Halbzeit kann eine Mannschaft im Handball nichts gewinnen. So war Nicol Oboda niedergeschlagen: „Wir haben uns in der neuen Liga einfach überhaupt noch nicht gefunden.“ Wolfgang Kaplick fand dennoch Positives, lobte Torfrau Katja Büscher, die als einzige Spielerin eine gute Leistung gebracht habe.

HBV 91 Celle: Büscher – Dompke (2), Heilemann (1), Löber (1), Stephanie Koerth, Stella Koerth (3), Pusch (1), Oboda, Wolschendorf (2/1), Heinecke (1), Bruns (1).

Von Stefan Mehmke