Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hermannsburger Judoka fahren gestärkt nach Stade
Sport Sport regional Lokalsport Hermannsburger Judoka fahren gestärkt nach Stade
18:45 23.05.2014
Hermannsburg

Aktuell stehen die TuS-Damen auf Tabellenplatz sieben und damit eine Platzierung über dem Team aus Stade, das am ersten Wettkampftag noch keine Punkte mit nach Hause nahm. Die Mannschaft des Vereins Budokan Lübeck setzte sich nach den ersten beiden Begegnungen auf Platz vier der Ligatabelle.Nach dem Saisonauftakt vor zwei Wochen in Duisburg war Trainer Dieter Wermuth nicht zufrieden mit seinen Kämpferinnen und setzte Sondertraining an. Dort übten sie noch einmal gezielt die Techniken, auch um weitere Disqualifikationen zu vermeiden. Die beiden Neuzugänge Sarah Hawkes und Inken Hildebrandt waren bei ihren ersten Bundesligakämpfen nervös und machten Fehler, die zum Ausscheiden der beiden führten."Sie haben jetzt diese Erfahrung gesammelt. Bei den nächsten Kämpfen sollte ihre Leistung besser werden", sagt Wermuth.

Von Johanna Müller