Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hochkarätiges Tennisturnier verschoben
Sport Sport regional Lokalsport Hochkarätiges Tennisturnier verschoben
17:56 30.05.2018
Von Heiko Hartung
Celle Stadt

Hintergrund ist der finanzielle Aufwand. „Wir haben bislang nur etwa die Hälfte der benötigten Sponsorenmittel zusammen bekommen“, so Wallat. Da man bei einem geplanten Etat von etwa 10.000 Euro aber von vornherein kein finanzielles Risiko eingehen wollte, habe man die konkreten Vorbereitungen gestoppt. „Wir investieren viel in unsere 1. Damen-Mannschaft, die in der Landesliga das Potenzial hat, weiter aufzusteigen. Daneben ist uns unsere Jugendarbeit wichtig. Wir haben 116 Kinder und Heranwachsende im Training. Diese Dinge haben Vorrang vor dem Turnierprojekt“, erklärt Wallat.

Die Bezirksmeisterschaften U16/U14 in Oldendorf standen ganz im Zeichen von enormer Hitze – und Marie Dehning. Die erfolgreiche Athletin der LG Celle-Land setzte einmal mehr Maßstäbe. In vier Disziplinen am Start und viermal auf dem höchsten Podestplatz. An ihr führt derzeit in der Altersklasse W15 kein Weg vorbei.

30.05.2018

Leistungsturnen trifft auf Familienolympia: 130 kleine Sportler sind beim Kreiskinder- und Jugendturnfest des NTB-Turnkreis Celle – diesmal mit Hilfe des TuS Eicklingen – gestartet. Angeboten wurde der traditionelle Wettkampf für Leistungsturnen kombiniert aus turnerischen und leichtathletischen Übungen – hier gingen zehn Turner und 33 Turnerinnen der Vereine SC Vorwerk, MTV Fichte Winsen, TuS Bergen, TuS Hermannsburg und Gastgeber TuS Eicklingen an den Start.

29.05.2018

Gemischt fällt das Fazit aus für die Celler Klubs in der Handball-Landesliga der Männer. Bestes Celler Team war TuS Bergen. Als Vierter landeten die Grün-Weißen vor dem Fünften MTV Müden – Tendenz steigend. Aber auch der fünfte Rang für die Örtzetaler ist angesichts der Verletztenmisere aller Ehren wert. Unter eben jenem Problem litt auch der HBV 91 Celle. Und so mussten die Bären nach nur einem Jahr in der Landesliga wieder den Weg in die Regionsoberliga antreten.

29.05.2018