Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hockey-Bundesligisten begeistern Celler
Sport Sport regional Lokalsport Hockey-Bundesligisten begeistern Celler
20:45 20.05.2015
Hockey Bundesliga Testspiel Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Diese sahen ein Spiel, bei dem die Hamburgerinnen über die ganze Zeit hinweg dominierten – und das ganz ohne ihre A-Nationalspielerinnen. Entsprechend deutlich das Resultat: 7:0 für Hamburg. Braunschweig spielte ebenfalls ohne einige Stammkräfte, die Gegenstöße der Eintracht endeten aber meist in der guten Abwehr der UHC-Damen. Besonderer Bonus: Nach dem Testspiel trainierten die Bundesligaspielerinnen noch mit dem Celler Nachwuchs.

Unterdessen haben die Celler Hockey-Damen am Sonntag durch ein 2:2 wichtige Punkte beim Bremer HC verschenkt. Celle begann die Partie gegen das Schlusslicht gut, versäumte aber zu häufig das Abspiel gegen die mit ausschließlich langen Bällen agierenden Bremerinnen. Durch einen Konter fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. In der Folge blieben viele Chancen ungenutzt. Ein weiterer Bremer Konter brachte einen Siebenmeter ein, der zum 2:0 verwandelt wurde. Erst ein Kullerball sorgte für den Anschlusstreffer. Das 2:2 fiel dann mit der Schlusssekunde. Mit vier Punkten Vorsprung sind die MTV-Damen Tabellenführer. Im nächsten Spiel gegen Verfolger MTV Braunschweig kann der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt