Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hockey-Herren setzen Serie fort
Sport Sport regional Lokalsport Hockey-Herren setzen Serie fort
15:38 05.12.2016
Hannover

Da sich die Umstellungen aus dem letzten Spiel auszahlten, wählte Trainer Martin Winterhoff sowohl die gleiche Mannschaft als auch dieselbe Taktik der Vorwoche. Ziel war es, „aus einer kontrollierten Defensive nach vorne zu spielen“, sagte Winterhoff und merkte an, dass „wir sehr dominant und diszipliniert spielten und daher auch hochverdient gewonnen haben“. Nach einer starken ersten Halbzeit (7:0) baute die Mannschaft die Führung weiter aus, auch wenn laut Winterhoff die zweite Hälfte nicht so gut wie die erste. Grund dafür waren die liegengelassenen Chancen.

„Der Aufstieg ist nicht unser Anspruch“, sagte Winterhoff. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt, für den wir den Abstand auf unsere Verfolger ausbauen müssen.“

MTVE: T. Fischer, Ghulam – A. Eschemann, Wittke, J. Eschemann (1), Bartz (9), S. Fischer (2), Kehler, Hantzko, Fornaschon (2), Winterhoff.

Von Hendrik Schulenburg