Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hockey-Mädchen erreichen Endrunde
Sport Sport regional Lokalsport Hockey-Mädchen erreichen Endrunde
15:52 26.08.2010
Celle Stadt

Diese spielerische Klasse bekamen die Gäste von Beginn an zu spüren. Nur selten konnten sie eigene Akzente in der Offensive setzen und so war die Führung der Gastgeber in der 13. Minute durchaus verdient. Begünstigt durch das schlechte Stellungsspiel der Celler Mädchen konnten die Löwen durch zwei schnelle Tore mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit gehen. In dieser wurde auf der Celler Bank Klartext geredet. Und diese Worte schienen Wirkung zu zeigen, denn mit Beginn der zweiten Hälfte, wurde die besprochene Taktik umgesetzt und auch der Einsatz der Mädchen wurde fast verdoppelt. Mit dem abschließenden 3:3 erreichten die Celler ihr Ziel, die Endrundenteilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft.

Für die zweite Mannschaft der Mädchen A, die im Pokal angetreten ist, war die Ausgangslage schwieriger – besonders beim DHC Hannover taten die Mädchen sich schwer. Dennoch geht es für beide Celler Mannschaften am 12. September mit der Endrunde weiter.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt