Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hockeyabteilung des MTV Eintracht Celle will Spielplatz erneuern
Sport Sport regional Lokalsport Hockeyabteilung des MTV Eintracht Celle will Spielplatz erneuern
16:33 20.07.2017
Von Carsten Richter
Celle-Heese

Gerade hätten sich Eltern bereit erklärt, diese über die Ferien schon einmal auf Vordermann zu bringen – das ist nun nicht mehr nötig. Hintergrund: Die Stadt hatte nach Vereinsangaben an der Anlage Sicherheitsmängel festgestellt und sie kurzer Hand abgerissen. „Dabei wurde nicht nur die Rutsche abgebaut, sondern alles. Ein Teil des Schuttes wurde auch noch zurückgelassen“, berichtet Winterhoff. Dass etwas passieren müsse, war der Hockey-Abteilung bewusst. Aus einer Verbesserung soll eine Neuanlage werden.

Damit das Vorhaben umgesetzt werden kann, ist die Hockeyabteilung auf viele Stimmen angewiesen und bittet alle Celler, täglich einmal für die „Wuselwelten“ abzustimmen, damit die Erneuerung gelingt. „Es sind 30 Sekunden, die man damit pro Tag für unsere Kinder investiert“, sagt Abteilungsleiter Ronald Bahr.