Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hockeydamen des MTV Eintracht Celle lassen Gästen keine Chance
Sport Sport regional Lokalsport Hockeydamen des MTV Eintracht Celle lassen Gästen keine Chance
17:34 23.01.2017
Celle Stadt

„Wir haben nicht nur etwas für unsere Torbilanz getan, sondern es auch geschafft, zu null zu spielen“, lobte der MTVE-Coach. In der ersten Halbzeit ließen die Celler den Gästen nur eine Chance, ansonsten dominierten sie die Partie. „Wir haben Delmenhorst gleich gezeigt, dass es bei uns nichts zu holen gibt.“

Der HC drehte in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal auf, doch der MTV wies ihn in seine Grenzen. Die Defensive der Celler ließ kein Gegentor zu. „Das war eine sehr einseitige Partie mit einer sehr guten Leistung von uns“, sagte Winterhoff. Mit dem souveränen Heimsieg machten sich die Hockeydamen ein Geschenk: „Das sollte uns den Klassenerhalt sichern.“

MTV Eintracht Celle: Knolle – P. Bahr (3), Behrens (1), Doering (2), Hahne, Frosoni, Korte, Paulick, Rentscher (1), Sablotny (2), Streubel (2).

Von Amelie Thiemann