Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hockeydamen des MTV Eintracht Celle schlagen Spitzenreiter Braunschweig
Sport Sport regional Lokalsport Hockeydamen des MTV Eintracht Celle schlagen Spitzenreiter Braunschweig
13:59 30.01.2017
Celle Stadt

Obwohl die Gäste Spielerinnen mit Bundesliga-Erfahrung aufs Feld schickten, dominierte der MTVE die Partie und behielt die Führung. „Wir waren griffig und haben unsere Chancen genutzt“, sagte Winterhoff.

Braunschweig legte ein hohes Tempo vor, Celle ging mit. Der 11:0-Kantersieg gegen Delmenhorst in der Vorwoche hatte das Team beflügelt. „Das hat sicherlich geholfen, weil es so viel Spaß gemacht hat, so viele Tore zu schießen“, erläuterte Winterhoff. Den Triumph über den Tabellenletzten wiederholte die Mannschaft also gleich noch gegen den Tabellenersten, der dadurch seine Spitzenposition verlor. Mit dem Abstieg habe der MTVE auf dem zurzeit vierten Rang nun „eindeutig nichts mehr zu tun“.

MTV Eintracht Celle: Knolle – Korte, Feuerbacher, Paulick, Brüggenjürgen (2), Streubel (1), Doering (1), Sablotny, Rentscher (1), Hahne (1), P. Bahr (3).

Von Amelie Thiemann