Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Hoffen auf Sieg bei MTVE-Hockeyer
Sport Sport regional Lokalsport Hoffen auf Sieg bei MTVE-Hockeyer
19:46 09.01.2014
Celle Stadt

Mit vier Punkten stehen die Celler auf dem sechsten Tabellenplatz, der DHC Hannover II punktgleich davor auf Platz fünf. „Wir haben drei Wochen nicht trainiert, da ist es schwierig, wieder in den Rhythmus zu finden. Aber wir werden unsere heutige Trainingseinheit nutzen, um uns fit zu machen“, verspricht Spielertrainer Martin Winterhoff.

Ungünstig ist, dass mit Stürmer Nils Domrich und Verteidiger Jan-Philipp Ripke gleich zwei wichtige Spieler studienbedingt fehlen werden. „Wie wir diesen Verlust ausgleichen, steht noch nicht fest. Das entscheiden wir nach dem Abschlusstraining“, sagt Winterhoff. Ansonsten seien alle Spieler fit. Der Spielertrainer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. „Die Hannoveraner sind kämpferisch sehr stark und immer gewillt, alles zu geben. Aber wir haben eine gute Chance“, sagt er. In der Hinrunde trennten sich beide Vereine mit 4:4. „Da ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben“, sagt Winterhoff.

Von David Sarkar