Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Im Heimspiel ist für Celler Hockey-Damen ein Sieg Pflicht
Sport Sport regional Lokalsport Im Heimspiel ist für Celler Hockey-Damen ein Sieg Pflicht
14:39 29.04.2016
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Trainer Martin Winterhoff ist guter Dinge, dass die Vorgabe umgesetzt wird. Seine Zuversicht macht er gleich an mehreren Faktoren fest: Nach drei Auswärtsspielen in Folge kann sein Team endlich einmal wieder zu Hause antreten, das Hinspiel wurde von Celle glatt mit 4:0 gewonnen und der Coach hat nahezu seinen kompletten Kader an Bord. „Eigentlich sollte das gut für uns laufen“, sagt Winterhoff.

Einen großen Schritt in Richtung Oberliga-Relegation kann derweil das Celler Herrenteam am Sonntag (11 Uhr) machen. Sollte das Auswärtsspiel in der Verbandliga beim Bückeburger HC gewonnen werden, wäre der MTVE seinem Ziel schon ziemlich nahe gekommen. Im Hinspiel hatte es einen 5:4-Erfolg gegeben.