Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Interessantes Celler Lokalderby
Sport Sport regional Lokalsport Interessantes Celler Lokalderby
14:50 10.11.2017
Celle

Celle. Denn Altencelle belegt mit 9:3 Punkten den vierten Rang, Celle ist mit 0:12 Zählern Letzter. Das sehen auch die Gäste und deren Sprecherin Katja Büscher ein: „Der SV Altencelle ist natürlich klarer Favorit, aber wir wollen uns weiter steigern.“ Es besteht Hoffnung: Das Training lief gut, Pia Wolschendorf ist wieder dabei. „Wir wollen es Altencelle so schwer wie möglich machen“, sagt der Trainer Moritz Kaplick, der das Zepter wie geplant und unabhängig vom Tabellenstand jetzt von seinem Vater Wolfgang übernahm.

Widerspruch in Sachen Favoritenrolle kommt natürlich von SVA-Coach Bernd Timm: „Sieht man sich die Tabelle an, ist vermutlich alles klar. Aber Derbys sind bekanntlich anders. Ich erwarte ein Spiel zweier Teams, die sich gut kennen und das niemand verlieren will.“ Er will über eine starke Deckung gewinnen und die ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen. Personell hat sich nichts verändert, Altencelle tritt so an, wie zuletzt. „Ich freue mich auf das Derby. Hoffentlich sind viele Zuschauer da“, so Timm.

Von Stefan Mehmke