Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Jennifer Wacker gewinnt DTB-Turnier in Marne
Sport Sport regional Lokalsport Jennifer Wacker gewinnt DTB-Turnier in Marne
15:43 13.12.2016
sonstwo

Im ersten Spiel gegen Brocks setzte sich Wacker nach einer guten und überzeugenden Leistung mit 6:1,6:2 durch. Auch im zweiten Spiel sollte Wacker den Platz als Siegerin verlassen. Nach einem erneut deutlichen 6:3,6:1 ging es im letzten Spiel gegen ihre Vereinskameradin um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale.Der erste Satz im entscheidenen Spiel ging klar und deutlich mit 6:0 an die Cellerin. Das Spiel kippte allerdings im zweiten Satz und ihre Bremer Teamkollegin glich mit einem 6:4 zum 1:1 in den Sätzen aus.

Der dritte Satz wurde in einem Super-Tiebreak gespielt. Wacker sicherte sich mit einem 10:7 den spielentscheidenden Satzgewinn und zog als Gruppenerste in das Halbfinale ein.

Dort wartete die noch sehr junge Noma Noha Akugue vom TuS Glinde von 1930. Die gute Form der letzten Woche bestätigte sich einmal mehr. Mit einer starken Leistung und einem 6:2,6:1 zog das Celler Talent ins Finale ein.

Im Finale traf Wacker auf Anna Barbara Janovic vom Großflottbeker THGC. Vom ersten Ballwechsel an war die Cellerin hellwach und sicherte sich einen Punkt nach dem anderen. Durch einige Breaks wurde der erste Satz schnell eine deutliche Angelegenheit. Auch im zweiten Satz zog sie ihr Spiel durch und siegte am Ende souverän mit 6:1,6:3.

Für Wacker war es das vorletzte Turnier in diesem Jahr. Nach dem Sieg steht zur Zeit eine kleine Regenerationsphase auf dem Programm, bevor es zum letzten Turnier des Jahres geht. Bei den Bremen Open von morgen bis kommenden Sonntag will Wacker die gute Form einmal mehr bestätigen und einen gelungenen Jahresabschluss mit zwei Weltranglistenpunkten feiern.

Von Björn Beinhorn