Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Jessica Geier mit der U-20 zum Vier-Länder-Turnier
Sport Sport regional Lokalsport Jessica Geier mit der U-20 zum Vier-Länder-Turnier
16:16 08.03.2012
Von Uwe Meier
Jessica Geier Einladung f¸r Jessica Geier zum - Vier-L‰nder-Turnier der U-20 - CELLE. Unverhofft kommt oft. Jessica Geier vom Handball-Bundesligisten SVG Celle hat vom Bundestrainer der U-20-Nationalmannschaft, Andreas Schwabe, eine Einladung zu einem viert‰gigen Lehrgang (18. bis 21. M‰rz) mit einer anschlieflenden Reise zu einem Vier-L‰nder-Turnier im portugiesische Mondim de Basto (22. bis 26. M‰rz) erhalten. - Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

„Da habe ich überhaupt nicht mit gerechnet“, sagte die 19-Jährige, die zuletzt beim SVG starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. „Ich war sehr überrascht über die Einladung. Die Freude darüber ist ziemlich groß. Die Herausforderung, mich mit Gleichaltrigen zu messen, will ich auf jeden Fall annehmen.“ Vor drei Jahren stand Jessica Geier schon einmal im Kreis einer DHB-Auswahl , hatte aber damals aufgrund einer Verletzung den Anschluss verloren.

Am 18. März trifft sich der 16-köpfige DHB-Kader zu einem Lehrgang in der Sportschule Kienbaum. Von dort aus geht es 22, März weiter nach Portugal, wo sich die deutsche Mannschaft mit Spielen gegen die Gastgeber, Frankreich und Spanien auf die WM-Qualifikation einstimmt.

„Sie ist für ihre Geduld und ihren Ehrgeiz belohnt worden“, freute sich auch SVG-Trainer Martin Kahle über die Nominierung. „Ich denke, das hat sie sich verdient.“