Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport KSB-Freizeit für Erwachsene
Sport Sport regional Lokalsport KSB-Freizeit für Erwachsene
15:44 22.04.2013
Vorwerk

"Diese richtet sich sowohl an ehemalige Mitfahrer als auch an andere Erwachsene aus unseren Vereinen", sagt Klaus Tietje, der nun mehr seit 39 Jahren Ferienfreizeiten organisiert und größtenteils selbst durchführt. Kinder und Jugendliche kommen nun schon seit 50 Jahren in den Genuss, mit dem KSB durch Mitteleuropa zu reisen.

"Zur besten Zeit haben wir 13 Freizeiten pro Jahr angeboten", erinnert sich Tietje, der 1974 Betreuer bei einer Freizeit wurde. "Mein Sohn wurde nicht angenommen, weil es zu wenig Betreuer gab", erzählt Tietje. Kurzerhand erklärte sich Tietje bereit, die Jugendlichen zu begleiten.

Zum 50-jährigen Jubiläum bietet der Sportbund nun erstmals eine Freizeit für Erwachsene an. Diese führt die Celler vom 18. bis 25.August nach Natz in Südtirol. Untergebracht werden die Teilnehmer im Hotel Langhof. Im Programm ist unter anderem ein Besuch in Trauttmansdorff geplant. Der Ort, in dem einst Kaiserin Sissi gesund wurde. Außerdem soll der Pragser Wildsee umwandert werden.

Der Preis beträgt 495 Euro pro Person im Doppelzimmer. Anmeldungen sind in der KSB-Geschäftsstelle, ☏ (05141) 483810, E-Mail: info@ksb-celle.de, oder bei Klaus Tietje, ☏ (05141) 34467, E-Mail: klaus-tietje@t-online.de, möglich.

Von cz