Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Kampf um die Tabellenspitze zwischen Garßen III und TSV Wietze
Sport Sport regional Lokalsport Kampf um die Tabellenspitze zwischen Garßen III und TSV Wietze
17:26 20.09.2013
Celle Stadt

„Die Mannschaft sieht dem Derby gespannt entgegen“, sagt SVG-Spielertrainerin Sabrina Bühring. Alle wissen, dass das Spiel gegen Wietze eines der schwersten der gesamten Saison sein dürfe. Während Anita Hilpert und Anna-Karina Schulz weiter ausfallen, ist Nina Schoenemann wieder dabei. „Wietze ist klarer Favorit, aber wie wir aus der vergangenen Saison wissen, liegen uns schwere Aufgaben besonders“, so Bühring, die sich mit ihrem Team mit aller Macht gegen den TSV wehren will. Gleichzeitig haben die Gäste gut lachen: Ein komplettes Aufgebot, die Rückraumsituation hat sich entspannt, weil Kathrin Slopianka vom Auslandsaufenthalt zurückgekehrt ist. Und: „Wir haben vier Punkte gegen den Abstieg und werden weiter ganz unbekümmert an jedes Spiel herangehen,“ stapelt TSV-Trainer Heiko Schoppmann tief, wohlwissend, dass sein Team mit einem Sieg die Tabellenführung erobern kann.

Von Stefan Mehmke