Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Kein Celler Sieg bei Tennisturnier des VfL Westercelle
Sport Sport regional Lokalsport Kein Celler Sieg bei Tennisturnier des VfL Westercelle
18:46 05.09.2017
Lleyton Dritter (SV Husum/U12) in vollem Einsatz. Quelle: Michael Schäfer
Celle Stadt

Celle. Die Akteure zeigten großen Ehrgeiz und auch sehr anschauliches Tennis. Bei gutem Wetter und einer sehr ruhigen Atmosphäre verfolgten die Eltern gespannt die Spiele ihrer Schützlinge. Allen war der Spaß anzumerken, sowohl den Eltern als auch den Kindern.

Organisator Steve Williams war mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden: „Es macht Spaß, den Kindern zuzuschauen, und das spielerische Niveau in diesem Alter ist schon sehr beeindruckend. Es ist auch sehr wichtig für die Kinder, dass sie auch mal gegen Spieler aus anderen Regionen antreten können. Da ist so ein Turnier wie dieses natürlich eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren“, so der 47-Jährige.

Das Wichtigste jedoch an dem prestigeträchtigen Turnier war jedoch, dass bei den Spielern nicht immer der Sieg im Mittelpunkt stand, sondern immer der faire Wettkampf und das respektvolle Miteinander.

Den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte allerdings kein Nachwuchsspieler aus dem Raum Celle. Die besten Celler waren Leni Lechner (VfL Westercelle) und Thomas Schuck (Celler TV). Lechner erreichte bei den U12-Juniorinnen den Einzug ins Halbfinale. Schuck hat sich bei den U14-Junioren ebenfalls bis in die Runde der letzten vier gespielt. (swe)

Siegerliste, Junioren U16: Mika Bunjes (TuS Erbstorf) gegen Julian Vermesan (Mühlenberger SV). U14: Luis Herbst (TSV Havelse) gegen William Leschig (TC NordheideKategorie. U12: Thanh Duy Luong (DTV Hameln) gegen Robin Müller (Braunschweiger MTV)

Juniorinnen U16: Elisa Hermann (TC Fallersleben) gegen Lilly Rose Tengbe (SV Arnum. U14: Marie Gerdel (Braunschweiger THC) gegen Carsta Rittershaus (Hannover Isernhagen). U12: Juniorinnen: Emilie Gaus (Heidberger TC) gegen Michele Nikiforow (Heidberger TC).

Von Sven Westrum