Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Kernchen und Soti sind gutes Team
Sport Sport regional Lokalsport Kernchen und Soti sind gutes Team
16:51 07.05.2014
Pferd Soti präsentiert die Gangart Tölt mit Reiterin Stephanie Kernchen Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Nachdem sich Kernchen bereits am Freitag in der Fünf-Gang-Prüfung für das Finale qualifiziert hatte, gelang ihr dies auch am Sonnabend für das Tölt-Finale, also in jener Gangart, welche den Islandpferdesport so besonders macht.

Das erste Finale am Sonntag wurde im Fünf-Gang-Wettbewerb ausgetragen, wo Kernchen ihre Vorplatzierung als Dritte aus den Vorläufen souverän verteidigte. Bis zum zweiten Finale um die Platzierung im Tölt-Wettkampf mussten Pferd und Reiterin jedoch sehr lange warten, was die Spannung erhöhte. Im Wettkampf selbst waren beide dann auf den Punkt hellwach und konnten sich in einem Herzschlagfinale vom dritten auf den zweiten Platz verbessern. Dabei verfehlte Kernchen den ersten Platz nur um 0,08 Punkte, was die Dramatik dieses Finales verdeutlicht.

Durch dieses Ergebnis sieht die Reiterin der Turniersaison optimistisch entgegen.

Von Eingesandt