Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Klassenerhalt für Bergen und HBV sicher
Sport Sport regional Lokalsport Klassenerhalt für Bergen und HBV sicher
19:59 15.04.2013
Bergen Stadt

TuS Bergen II –

MTV Eyendorf II

32:31(20:14)

„Gut angefangen, stark nachgelassen“, lautete das Fazit von TuS-Betreuer Rainer Hohls. In der ersten Hälfte stand die Abwehr gut, der Angriff agierte etwas ungenau. Nach der Pause herrschte in der Abwehr ein regelrechtes Tohuwabohu, sodass den Zuschauern angst und bange wurde. Denn nach dem 30:25 schmolz der Vorsprung wie die Polkappen und Bergen rettete die zwei Punkte mit Ach und Krach ins Ziel – auch, weil Lauritz Bockelmann und Sascha Dehning die Nerven behielten.

Tore für TuS Bergen II: Dehning, Sonnenberg (je 7), Bockelmann, (5), Niemeyer (4), Ahrens, Friedrichs, Glasewald (je 3).

TVV Neu-Wulmstorf –

HBV 91 Celle

22:20 (10:10)

Die Abwehr war gut, der Angriff nicht. Viel zu harmlos agierten die Celler, spielten Konter nicht aus und vertändelten die Bälle. Am Ende kamen die Gäste zwar noch einmal heran und standen kurz vor dem Führungstreffer, kassierten dann aber zwei Tore in Folge und verloren. „Uns fehlt einfach derzeit die Leichtigkeit“, ärgerte sich Spielertrainer Moritz Kaplick, der selber einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und nur einen Treffer erzielte.

Tore für HBV 91 Celle: Kleinow, Sievert, (je 5), Donner (4), Wohlfeld (3), B. Kaplick (2), M. Kaplick (1).

Von Stefan Mehmke