Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport "Kleines Endspiel" um Celler Kreispokal
Sport Sport regional Lokalsport "Kleines Endspiel" um Celler Kreispokal
20:45 21.05.2015
Altencelle

Beide Finalisten sind aber davon überzeugt, kein Lückenfüller zu sein, sondern versprechen ein spannendes Spiel auf hohem Niveau. „Für unsere Spieler ist es etwas Besonderes, in einem Finale zu stehen, sie werden sich zerreißen“, weiß MTVE-Trainer Olaf Gehrmann. Sein Gegenüber aus Unterlüß bläst ins gleiche Horn: „Da treffen zwei herausragende Mannschaften aufeinander, es gibt für mich keinen klaren Favoriten“, meint Horst-Dieter Pilot.

Sowohl die Celler als auch Unterlüß stehen bereits als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse fest und haben somit ihr Saisonziel erreicht. Das Finale ist somit das Sahnehäubchen auf einer gelungenen Saison. Die freundschaftliche Verbundenheit beider Mannschaften soll für 90 Minuten ruhen. „Nach dem Spiel werden wir aber zusammen feiern, egal wie das Spiel ausgeht“, ist sich Pilot sicher.

Von Jens Tjaden