Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Kononova nicht zu stoppen
Sport Sport regional Lokalsport Kononova nicht zu stoppen
16:06 16.11.2010
Von Jürgen Poestges
Nienhagen

„Olga kam, sah und siegt.“ Rolf Wagner, der Trainer der Volleyball-Verbandsliga-Damen des SV Nienhagen, war nach dem 3:0 (25:21, 30:28, 25:22)-Erfolg des Teams bei SVG Lüneburg voll des Lobes über seine Angreiferin Olga Kononova. Denn im zweiten Satz lag der SVN 21:24 zurück, die Spielerin stellte mit fünf Punkten in fünf Angriffen die Zeichen auf Sieg, ebenso wie im dritten Durchgang, wo sie nach ihrer Einwechslung erneut durchschlagenden Erfolg hatte. Wagner: „Im zweiten Satz habe ich fünfmal gewechselt, und jedes Mal hat es sich positiv ausgewirkt. Wir werden von Spiel zu Spiel besser.“

SV Nienhagen: Kononova, Blazevic, Möhle, Rode, Göhrlich, Schulz, Pätzke, Rössing, Kropp, Bera, Behrendt und Gehrke.