Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Krasser Außenseiter im Halbfinale
Sport Sport regional Lokalsport Krasser Außenseiter im Halbfinale
16:47 07.05.2014
HBV Celle (weiße Trikots) will ins Bezirkspokalfinale einziehen.  Quelle: Gert Neumann
Celle Stadt

Das Endspiel, für das bereits Regionsoberliga-Spitzenreiter MTV Tostedt als Teilnehmer feststeht, steigt dann bereits am Wochenende – eben in Tostedt. „Wir haben uns im Training noch einmal auf das Spiel vorbereitet“, betont HBV-Spieler Moritz Kaplick.

Trainer Thorsten Prinz und sein Team wissen natürlich, dass sie der krasse Außenseiter sind. Aber die Truppe ist auch seit sieben Spielen ungeschlagen und wird alles geben, um ins Finale einzuziehen. „Wenn wir es schaffen, eine gute Abwehr zu stellen, dann werden wir gegen Munster eine Chance haben“, glaubt Kaplick, der auf viele Zuschauer hofft. Deren Hilfe soll die Celler zum Sieg peitschen. Zumal sie komplett antreten und alle Spieler auf das Halbfinale warten.

Von Stefan Mehmke