Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Kruschewski in den Top Ten
Sport Sport regional Lokalsport Kruschewski in den Top Ten
14:18 26.08.2010
Fabian Kruschewski Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Am Sonnabend verlief das Rennen für den 20-Jährigen noch enttäuschend: Er kam unter den 150 gemeldeten Fahrern aus ganz Deutschland auf Platz 24 ins Ziel und verfehlte damit die angepeilte Platzierung unter den ersten zehn.

„Ich habe mich nicht schlecht gefühlt, aber mir hat heute irgendwie der letzte Punch im Sprint gefehlt“, sagt der Celler, der schon am nächsten Tag in Bramsche eine neue Chance bekommen sollte. Im Rennen, als Kriterium mit Zwischensprints ausgetragen, wurde von Beginn an ein enorm hohes Tempo angeschlagen, für das auch der Celler Fahrer durch seine aktive Fahrweise sorgte. Insgesamt dreimal war er in Fluchtgruppen vertreten, welche allerdings alle wieder vom Feld gestellt wurden. Trotzdem schaffte der Celler immerhin noch zweimal den Sprung unter die besten vier Fahrer und belegt somit in der Endabrechnung immerhin den zehnten Platz.

„Heute war sicherlich noch viel mehr drin für mich und ich hatte nicht gerade Glück bei meinen Attacken, aber immerhin bin ich bei diesem harten Rennen am Ende unter die ersten Zehn gekommen“, so das Nachwuchstalent zum versöhnlichen Abschluss des Wochenendes.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt