Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Lachendorfer Volleyballer starten mit zwei Siegen
Sport Sport regional Lokalsport Lachendorfer Volleyballer starten mit zwei Siegen
17:05 30.09.2013
Offensiv und hart am Netz: Mit 3:0 schmetterten die Lachendorfer den MTV Dannenberg (vorne) vom Platz. Quelle: Gert Neumann
Lachendorf

„Wir sind sehr zufrieden. Wir haben offensiv agiert und sehr gut zusammengespielt", freut sich Mannschaftsführer Hannes Höntsch, der nach dem Weggang von Wolfgang Wagner ab dieser Saison die Mannschaft trainiert.

Dabei hatte es im ersten Spiel gegen Dannenberg am Anfang nicht nach einem Erfolg ausgesehen. Gleich zu Beginn lagen die Lachendorfer mit 2:9 zurück. „Wir waren relativ nervös und haben Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen", erklärt Höntsch. Doch danach lief es reibungslos. Im zweiten Spiel gegen die Lüneburger machte sich am Anfang die Müdigkeit bemerkbar. Der erste Satz ging mit 21:25 verloren, doch ab dem zweiten Satz waren die Lachendorfer wach und am Ende erfolgreich.

Von David Sarkar