Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Lachendorfer mit Portion Respekt
Sport Sport regional Lokalsport Lachendorfer mit Portion Respekt
18:43 12.12.2013
Lachendorf

Denn während die Lachendorfer mit zwölf Punkten auf dem fünften Platz stehen, stecken die West-Elm Volleys mit drei Punkten tief im Tabellenkeller fest. Doch den einzigen Sieg nach sieben Spielen in der laufenden Verbandsliga-Saison holten sie ausgerechnet mit 3:0 (25:23, 25:16, 25:20) gegen die Lachendorfer. „Diese Mannschaft hat einen sehr guten Block. Unsere Angreifer kamen nur schwer durch. Ich kann nur hoffen, dass wir es dieses Mal besser machen“, sagt Höntsch.

Erschwerend hinzu kommt, dass am Sonnabend der beruflich verhinderte Hauptangreifer Tobias Stute fehlen wird. Ebenfalls aus beruflichen Gründen verhindert ist auch Spielertrainer Höntsch. Zunächst sollte das Spiel deshalb verlegt werden, doch die Mannschaft wollte trotzdem antreten. „Das finde ich natürlich gut und ehrenhaft. Wenn du als Trainer bei einem Spiel nicht dabei sein kannst, ist das ärgerlich, aber es lässt sich nicht ändern“.

Von David Sarkar