Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Lachendorfer müssen früh raus
Sport Sport regional Lokalsport Lachendorfer müssen früh raus
19:03 20.02.2014
Lachendorf

Ihr Saisonziel, sich im oberen Tabellendrittel der Verbandsliga zu etablieren, haben die Lachendorfer bereits vor dem letzten Spiel erreicht. Mit 23 Punkten stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz, vor ihnen die SVG Lüneburg mit 26 Punkten. Diese haben aber noch zwei Spiele vor sich und sind seit neun Spielen ungeschlagen.

Ein Aufstieg steht für die Lachendorfer also nicht wirklich zur Debatte. „Wir wollen auch gar nicht aufsteigen. Das wäre eine große finanzielle Mehrbelastung für uns, die wir uns nicht erlauben können“, sagt Höntsch. Und so werden sie versuchen ihren 3:0-Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen. Ganz entspannt.

Von David Sarkar