Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Laufmeeting in Unterlüß
Sport Sport regional Lokalsport Laufmeeting in Unterlüß
16:52 27.04.2016
Unterlüß

UNTERLÜSS. Die ausrichtende Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß/Faßberg/Oldendorf (LG UFO) wird dann wieder bekannte Größen aus der regionalen Laufszene begrüßen können. „Wir freuen uns auf rund 120 gemeldete Teilnehmer, darunter erfreulich viele Kinder. Auch Athleten aus Lüneburg und Rosche werden dabei sein“, kündigt UFO-Sprecher Jürgen Schiller im Vorfeld an.

Die zahlreichen Läufer werden auf den drei Distanzen 800 Meter, 1500 Meter und 5000 Meter an den Start gehen. Wie in den vergangenen Jahren hat das Rennen über 800 Meter die höchste Meldequote, so dass sich dort die meisten Sportler miteinander messen.

Über 5000 Meter werden unter anderem die beiden Lokalmatadoren vom MTV Müden Rosemarie Klug (W65) und Hartmut Klages (M50) an den Start gehen. Beide nehmen eine Woche später, am Samstag, 7. Mai, in Celle bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter teil und wollen noch einmal vor dem großen Wettkampf ihre derzeitige Form noch einmal überprüfen.

Von Kai Knoche