Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Leichtathletik will sich besser vermarkten
Sport Sport regional Lokalsport Leichtathletik will sich besser vermarkten
18:17 17.02.2014
Andreas Ull (links) ehrte Wolfhart Einsel, - Jan Rybizki, Brigitte Prinzhorn, Winfried Marowski, Jürgen Mergemann, Horst Liedke, Dieter Kinast und - Ellen Liedke für ihr langjähriges Engagement.
Nienhagen

Außerdem soll das Fördertraining vereinsunabhängig vor allem Kinder und Jugendliche ansprechen und die Austragung von gemeinsam mit den Nachbarkreisen organisierten Sportveranstaltungen vereinfachen. Nach einem Jahr im Amt zog Ull einen insgesamt positiven Rückblick – nicht nur auf die sportlichen Veranstaltungen des Kreisleichtathletikverbandes in Celle wie den Crosslauf in Müden und den norddeutschen Vergleichswettkampf bezogen.

Bei dem Verbandstag wurden Ellen und Horst Liedke, Brigitte Prinzhorn und Jan Rybizki für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet. Die Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes in Silber erhielten Jürgen Mergemann, Wolfhart Einsel und Felix Bergner. Darüber hinaus wurden Dieter Kinast nach seinem Ausscheiden als Abteilungsleiter beim ASV Faßberg und Winfried Marowski als Ehrenvorsitzender des Kreisleichtathletikverbandes geehrt.

Bei den Vorstandswahlen wurde Erik Wickinger vom SV Nienhagen als zweiter Vorsitzender gewählt. Ull und die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Von Cellesche Zeitung