Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Leineweber und Kluge sind deutsche Meister
Sport Sport regional Lokalsport Leineweber und Kluge sind deutsche Meister
18:28 24.06.2012
Von Christoph Zimmer
Celle

Leineweber ruderte im Doppel-Vierer ohne Steuermann in der Altersklasse U23 auf Platz eins. Außerdem kam er im Doppel-Zweier auf Platz drei und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Kluge holte sich den Titel im Achter mit Steuermann – ebenfalls in der Altersklasse U23. „Sie haben sich ordentlich verkauft“, sagte Landestrainer Klaus Scheerschmidt vom niedersächsischen Landesruderverband. Vor allem mit den schwierigen äußeren Bedingungen seien die beiden Celler Ruderer gut umgegangen. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen hatten die Ruderer nicht nur mit starkem Wind und hohen Wellen, sondern auch mit heftigem Regen zu kämpfen.