Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Liebegut mit bester Orientierung
Sport Sport regional Lokalsport Liebegut mit bester Orientierung
17:10 22.11.2010
Wieder erfolgreich: Karl-Heinz Liebegut Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

Karl-Heinz Liebegut holte nach seinem Sieg über die Mittelstrecke seinen zweiten Landesmeistertitel in der Klasse H 70. Werner Hartmann wurde in der Klasse H 19 K Zweiter. In der Landesrangliste schob sich Hartmann noch auf den sechsten Rang vor. Liebegut konnte mit seinem dritten Landesranglistensieg als Ranglistenzweiter zwar den Rückstand zum Sieger Binsch verringern, musste sich aber aufgrund der schlechteren Anzahl von Zweitplatzierungen geschlagen geben.

Die äußeren Bedingungen waren insbesondere durch die starken Regenfälle der vorangegangenen Tage geprägt. Hartmann hatte von Beginn an einen knappen Rückstand auf den für den TK Hannover startenden Bulgaren Nicola Zachariew, der die 9,5 Kilometer lange Bahn mit 130 Höhenmetern und 19 Posten in 75:24 Minuten bewältigte und überlegen siegte. Der Celler benötigte schließlich 91:48 min, obwohl er keinen entscheidenden Orientierungsfehler beging.

Liebegut hatte sich seinen Wettkampf über 5,5 Kilometer mit 60 Höhenmetern und 14 Posten gut eingeteilt. Nach verhaltendem Beginn siegte er in 66:56 Minuten.

Von Karl-Heinz Liebegut