Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Luftpistole: Vorwerker mit Rekord zum Titel
Sport Sport regional Lokalsport Luftpistole: Vorwerker mit Rekord zum Titel
17:39 11.02.2014
Titelgewinn mit Kreisrekord: Die erfolgreichen Vorwerker Luftpistolen-Schützinnen Lena Ketterkat, Frederieke Könneker und Bianca Meyer (von links). Quelle: Thomas Klinkert
Celle Stadt

Der Titelverteidiger war erneut das Maß der Dinge. Bei den Kreismeisterschaften der Luftpistolenschützen verbesserten die Vorwerker Damen ihren im Vorjahr aufgestellten Kreisrekord und holten sich damit erneut den Kreismeistertitel. In Oldau trafen sich kürzlich die Schützendamen, Schützenherren sowie Jugendliche aus dem Landkreis Celle, um ihre neuen Meister an der Luftpistole zu küren.

Besonders erfolgreich waren die Schützendamen aus Vorwerk. Bianca Meyer, Lena Ketterkat und Frederieke Könneker wurden wie im Vorjahr Mannschaftskreismeister und erzielten mit 1082 Ringen zudem einen neuen Kreisrekord. In der Einzelwertung wurde Bianca Meyer mit hervorragenden 370 Ringen Kreismeisterin. Dabei erzielte sie das beste Einzelergebnis aller Teilnehmerinnen. Den zweiten Platz sicherte sich Katja von Bardeleben aus Groß Hehlen souverän mit 364 Ringen. Lena Ketterkat landete mit 363 Ringen am Ende des Wettbewerbs auf dem dritten Platz.

Kreissportleiter Thomas Klinkert gab vor dem ersten Schuss einen Einblick in die veränderten Regeln. Von nun an werden die Schützen weniger Zeit haben, um ihr Schießprogramm zu absolvieren. Durften vor der Änderung 75 Minuten lang Wettkampfschüsse abgegeben werden, haben die Schützen jetzt nur noch eine 15-minütige Vorbereitungszeit, der sich eine 60-minütige Wettkampfzeit anschließt.

Von Cellesche Zeitung