Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MPE-Frauen erledigen Pflichtaufgabe
Sport Sport regional Lokalsport MPE-Frauen erledigen Pflichtaufgabe
22:53 19.11.2010
Celle Stadt

Es war ein Pflichtsieg, nicht mehr. Nach verschlafener Anfangsphase (1:5) gelang MPE in der 15. Minute der Ausgleich zum Zwischenstand von 8:8. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff dominierten sie das Spiel, verloren dann aber ihre Linie und ließen Edemissen wieder aufschließen.

„Die zweite Halbzeit haben wir relativ komfortabel runtergespielt. Wichtig war, dass wir alle unsere Siebenmeter verwandelt haben. Nicole Forstner hat siebenmal die Nerven behalten und damit wichtige Tore erzielt“, lobte MPE-Coach Tetens.

In der 48. Minute, beim Stand von 25:19, war das Spiel entschieden. Die Galavorstellung aber wird sich die Mannschaft für den morgigen Sonntag für das Heimspiel gegen den MTV Großenheidorn (15 Uhr, HBG-Halle) aufgehoben haben.

MTV Post Eintracht Celle: Stanke, C. Hoffmann, Niebuhr (1), Zywicki (3), Grah (4), Tetens (5), Skorek (1), Forstner (7), K. Hoffmann (3), Wallheinke (2).

Von Meike Grieger