Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MPE heute im Viertelfinale
Sport Sport regional Lokalsport MPE heute im Viertelfinale
17:46 04.02.2010
Celle Stadt

Nach mehrmaliger Verlegung wurde das Pokalspiel auf diesen Freitag gelegt. Der VfL spielt in der Landesliga Braunschweig und belegt dort den ersten Tabellenplatz. Auch wenn MPE in diese Partie als Favorit geht, ist der Gegner nicht zu unterschätzen. „Für uns ist das ein weiters Trainingsspiel unter ernsten Bedingungen. Es wäre natürlich schön, wenn wir weiterkommen würden, aber unsere Priorität liegt ganz klar auf dem Ligaspiel am Wochenende,“ so MPE-Trainer Daniel Deutsch.

Der Sieger aus dieser Begegnung ist unter den letzten vier Mannschaften, im so genannten „Final-Four“ des Pokals, und ist damit automatisch für die Hauptrunde des DHB-Pokals qualifiziert.

Von Meike Grieger