Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTV Eintracht Celle will raus aus Tabellenkeller
Sport Sport regional Lokalsport MTV Eintracht Celle will raus aus Tabellenkeller
16:56 14.09.2017
MTVs Ann-Kathrin Sablotny (links) will mit ihrem Team die Abstiegsränge verlassen. Quelle: Michael Schäfer
Celle

"Im Moment ist alles noch sehr eng, aber ein gewisser Druck ist schon da, wenn man ganz unten steht. Man will so schnell wie möglich weg da", sagt MTV-Trainer Martin Winterhoff. Ob seiner Mannschaft das bereits im kommenden Spiel am Samstag (17 Uhr) gegen Hannover 78 II gelingen wird, bleibt abzuwarten. "Da erwartet uns ein ganz gutes Team. In der Vergangenheit sind die immer mal wieder Auf- und Abgestiegen. Dieses Jahr wollen sie sich halten und werden dementsprechend ambitioniert auftreten", erklärt Winterhoff. Doch auch sein eigenes Team habe ein ganz klares Ziel vor Augen: raus aus dem Tabellenkeller. Dementsprechend offensiv wolle das Celler Team die Partie angehen.

Auf die Herren-Mannschaft der MTV Eintracht kommt ein ganz dicker Brocken in der Verbandsliga zugerollt. Nachdem die Hockeyer im vergangenen Spiel mit 13:3 nach Hause geschickt wurden, erwarten sie nun am Sonntag um 11 Uhr den Tabellenführer DTV Hannover II.