Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTV Eintracht will Favoriten ein Bein stellen
Sport Sport regional Lokalsport MTV Eintracht will Favoriten ein Bein stellen
17:18 06.09.2013
Von Uwe Meier
Celle Stadt

„Eigentlich müssen wir einen Dreier holen, damit wir ins Mittelfeld der Tabelle rutschen“, sagt er. Doch allzu euphorisch klingt er dabei nicht. „Wir sind sicherlich nicht der Favorit.“

Seine Einschätzung ist begründet. Immerhin zählen die Hannoveraner zu den Staffelfavoriten und haben dies mit zwei Siegen zum Saisonauftakt unter Beweis gestellt. Zuletzt holten sie bei ebenfalls hoch gehandelte HC Delmenhorst in einer überaus torreichen Partie einen 6:5-Erfolg. „Allerdings“, so mutmaßt Winterhoff, „hatten sie dabei noch einige Spieler aus der ersten Mannschaft dabei. Das Regionalliga-Team des DHC ist am Sonntag allerdings ebenfalls im Einsatz. Unter diesem Aspekt klingt bei Winterhoff ein Fünkchen Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel durch. „Wir werden auf jeden Fall alles versuchen, so viele Punkte wie nur möglich zu holen.“ Optimistisch stimmt Celles Spielertrainer die Tatsache, dass das MTVE-Team bis auf Arne Brandes in Bestbesetzung antreten kann.

Celles A-Mädchen bestreiten am Sonnabend (16 Uhr, Nienburger Straße) das Finale um die Niedersachsenmeisterschaft gegen den DTV Hannover.

Eine schwere Aufgabe steht für das Damenteam an, dass Sonntag beim Spitzenreiter Brauschweiger THC II bestehen muss.