Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTVE-Hockeyer klarer Außenseiter
Sport Sport regional Lokalsport MTVE-Hockeyer klarer Außenseiter
18:36 19.09.2013
Von Uwe Meier
Celle Stadt

„Das ist der haushohe Ligafavorit“, so Celles Spielertrainer Martin Winterhoff über der letztjährigen Regionalliga-Absteiger. „Die gehören auch nicht in diese Liga.“

Die Chancen, etwas Zählbares von dieser Auswärtspartie mitzubringen, sieht Winterhoff als ziemlich schwierig an. Deshalb hält er sich mit allzu euphorischen Spielprognosen zurück. „Wir wollen ein ordentliches Ergebnis erzielten“, sagt er über die Celler Ziele in Braunschweig.

Skepsis scheint angesichts der bisherigen BTHC-Bilanz tatsächlich angebracht. Vier Spiele hat der kommenden MTVE-Gegner bisher bestritten – zwölf Punkte stehen auf dem Konto. Noch beeindruckender, als die Braunschweiger Punkteausbeute, ist das Torverhältnis. Nach den Spielausgängen von 11:0, 13:3, 9:3 und 4:1 bringt es das Team bereits auf 37 Treffer.

Kein Wunder also, wenn Winterhoff sein Team mit einer defensiveren Taktik aufs Spielfeld schicken will. „Wir werden versuchen, in der Abwehr erst mal dicht zu machen. Und dann warten wir auf einen Konter“, sagt der Spielertrainer, den derzeit noch arge personelle Probleme plagen. „Noch haben wir keine elf Spieler zusammen“, sagte er gestern.