Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTVE-Hockeyer mit Außenseiterchance
Sport Sport regional Lokalsport MTVE-Hockeyer mit Außenseiterchance
17:53 13.12.2013
Von Uwe Meier
Celle Stadt

Der hat sich im bisherigen Saisonverlauf schadlos gehalten. Aus vier Spielen holte die Bundesliga-Reserve aus Hannover die maximale Punktzahl. Außerdem trifft der torhungrigste Angriff der Liga (59 Treffer) auf die mehr oder weniger anfälligste Defensive (55 Gegentore) der Oberliga.

Kein Wunder also, wenn MTVE-Spielertrainer Martin Winterhoff nur von „Außenseiterchancen“ spricht. Doch kampflos wollen sich die Celler keinesfalls geschlagen geben. „Sicherlich werden die uns in der Abwehr fordern und beschäftigen“, meint Winterhoff. Doch sein Team werde versuchen, „den Laden hinten dichtzumachen“. Aus einer kompakten Defensive heraus sollen gegen ein mit einigen bundesligaerfahrenen Spielern gespicktes 78-Team nach vorne Nadelstiche gesetzt werden. Und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt“, so Winterhoff.