Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTVE-Hockeyer wollen Sieg zum Abschluss
Sport Sport regional Lokalsport MTVE-Hockeyer wollen Sieg zum Abschluss
10:17 27.09.2013
Von Uwe Meier
Celle Stadt

„Da muss ein Sieg her“, sagt Celles Spielertrainer Martin Winterhoff vor der Partie am Sonntag und fügt an: „Der wäre schon wichtig für uns, damit wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben und damit den Abstand zum Tabellenende vergrößern.“

Die Chancen, dass das gelingt, erscheinen beim Blick auf den bisherigen Saisonverlauf gar nicht einmal so schlecht. Das MTVE-Team ist auf heimischen Platz nach einem Sieg und zwei Unentschieden noch ohne Niederlage. Die kleine Erfolgsserie soll auch nach der morgigen Partie weiter Bestand haben. Braunschweig kam in den bisherigen fünf Begegnungen erst zu einem Unentschieden.

„Wir sind in der Favoritenrolle“, gibt auch Winterhoff zu. Doch mit allzu optimistischen Prognosen will er sich zurückhalten, zumal er nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. So werden mit Jan-Philipp und Tim-Niklas Ripke sowie Arne Brandes gleich drei Spieler nicht zur Verfügung stehen.