Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport MTVE siegt im Celle-Derby
Sport Sport regional Lokalsport MTVE siegt im Celle-Derby
11:37 09.01.2019
Von Christian Link
Das Verbandsliga-Team des MTV Eintracht Celle (von links): Malte Wienberg, Marcel Möller, Kristian Braun, Marc Neubert. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Die Tennis-Asse des MTV Eintracht Celle überrollten die Stadtrivalen von der Celler Tennisvereinigung geradezu. Der MTVE übernimmt damit die Tabellenführung, die CTV ist Schlusslicht.

Beim ersten Stadtduell nach dem gemeinsamen Landesliga-Abstieg machte die Eintracht schon in den vier Einzeln alles klar. Den einzigen Satzgewinn verzeichnete der CTV im ersten Doppel. Beim letzten Derby im Sommer sah das noch besser aus. Damals gewann der MTVE "nur" mit 4:2. (cli)

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Kristian Braun – Justus Fischer 6:2,6:1
Marc Neubert – Andreas Lindhorst 7:5,6:4
Malte Wienberg – Lukas Kolschewski 6:2,6:4
Marcel Möller – Luca Peters 6:1,6:3
Braun/Möller – Lindhorst/Kolschewski 6:7,6:2,10:6
Neubert/Wienberg – Fischer/Peters 6:3,6:1.

Mit einem Sieg gegen den Bremer TV sind die Damen der Celler Tennisvereinigung in die Oberliga-Saison gestartet. Der Aufsteiger siegte souverän.

Heiko Hartung 07.01.2019

Bei der 36. Auflage des Celler Tennisturniers gingen alle Titel an auswärtige Spieler. Den Celler Tennis-Assen blieben nur Nebenrollen.

Oliver Schreiber 07.01.2019

Tischtennis-Zweitligist hat zum Auftakt der Rückrunde einen wichigen heimsieg eingefahren. Gegen TSV 1879 Hilportstein gab es einen 6:3-Erfolg.

Uwe Meier 06.01.2019