Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Machen Celler Hockeydamen die Relegation perfekt?
Sport Sport regional Lokalsport Machen Celler Hockeydamen die Relegation perfekt?
16:41 10.06.2016
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Doch daran verschwendet Winterhoff nur wenige Gedanken – zu groß ist der Brocken, der mit dem Braunschweiger THC heute zu Hause auf das Team wartet. „Der Braunschweiger Trainer wird alles möglich machen, damit sie es in die Relegation schaffen“, so Winterhoff. Beim THC ist schließlich Wiedergutmachung angesagt: Erst am Dienstag musste der BTHC eine 0:1-Niederlage gegen den Stadtrivalen Eintracht Braunschweig II hinnehmen. Die Eintracht führt zwar derzeit die Tabellenspitze an, kann aber nicht aufsteigen.

Somit kommt es heute an der Nienburger Straße zum Showdown zwischen Gastgeber MTVE und dem BTHC, der mit einem Punkt Abstand hinter Celle auf Rang drei liegt. Winterhoff wünscht sich einen Sieg. „Wir müssen einfach unser Hockey spielen“, meint er. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen – und auch sein Team setzt auf Revanche: Das Hinspiel war 2:4 verloren gegangen.

Schwer haben es auch die MTV-Hockeyherren in der Verbandsliga: Am Sonntag treten sie beim Spitzenreiter SG HTC/Hannover 78 an.