Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Mieke Düvel verlängert bei SVG Celle
Sport Sport regional Lokalsport Mieke Düvel verlängert bei SVG Celle
21:43 05.05.2015
Von Heiko Hartung
Portrait-Fotos von den SVG-Spielerinnen SVG Celle Mieke Düvel Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Die Juniorinnen-Nationalspielerin überzeugt in der laufenden Saison mit ihrer dynamischen und aggressiven Spielweise. SVG-Geschäftsführer Bernd Bühmann sieht eine gute Zukunft vor seiner talentierten Nachwuchsspielerin liegen: „Mieke hat diese Saison voll überzeugt und hat die von uns in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Trotz ihres jungen Alters zeigt sie bereits eine große Präsenz auf dem Spielfeld“, so Bühmann, der Düvel im kommenden Jahr eine noch stärkere Weiterentwicklung prophezeit. „Wir wissen aber auch, dass es in ihrem Alter immer wieder zu Leistungsschwankungen in der sportlichen Entwicklung kommen kann.“

Düvel kam vor einem Jahr von der HSG Badenstedt nach Celle. Mit der A-Jugend des hannoverschen Stadtteilteams wurde Düvel, die zu den größten deutschen Handballtalenten zählt, im vergangenen Jahr deutsche Vizemeisterin.

Das Talent selbst hebt die positive Stimmung im Celler Team hervor: „Nach dem Sieg über Bad Wildungen freue ich mich nun noch mehr auf eine neue Saison in Celle. Der Kampfgeist der Mannschaft und die dazugewonnenen Freunde haben mir in meinem ersten Jahr in der 1. Bundesliga sehr geholfen“, kommentiert Mieke Düvel ihre Vertragsverlängerung.