Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Mission Liga-Erhalt: TuS Celle FC fährt ins Trainingslager
Sport Sport regional Lokalsport Mission Liga-Erhalt: TuS Celle FC fährt ins Trainingslager
21:44 16.02.2014
Von Christoph Zimmer
Trainingseinheit statt Härtetest: Nach dem abgesagten - Testspiel gegen Arminia Hannover stand für Kodo Kadir (links) - und Sven Perrei vom TuS Celle FC eine knackige Einheit an. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle Stadt

„Das ist nicht optimal gelaufen“, sagte der Sportliche Leiter Jörg Klindworth. Die Kosten für den Schiedsrichter, der bereits an der Nienburger Straße war, wollen sich beide Klubs teilen. Der TuS Celle FC wollte das Testspiel gegen den Landesliga-Ersten nutzen, um die im Training eingeübten Abläufe zu verfestigen.

Gute Nachrichten gab es dagegen aus der Krankenabteilung. Oliver Purcha (Rippenprellung) und Tino Schröder (Wadenprobleme) konnten gestern wieder mit der Mannschaft trainieren. Engin Kiy musste wegen seiner anhaltenden Knieprobleme dagegen weiter zuschauen. Ob es für ihn bis zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer Freie Turner Braunschweig für einen Einsatz reicht, ist fraglich. „Die Saison ist noch sehr lang“, sagte Djurdjevic, „wir werden kein Risiko eingehen.“

In einem kurzen Trainingslager in Hahnenklee Bockswiese im Harz will sich der Oberliga-Letzte von Freitag bis Sonntag auf das Duell gegen Braunschweig vorbereiten. „Wir wollen uns auf den Abstiegskampf einschwören“, sagte Djurdjevic. Für den neuen Trainer stehen aber nicht nur die Einheiten im Vordergrund. Er möchte auch die Mannschaft besser kennenlernen. „Das ist gut für den Mannschaftsgeist und wird uns hoffentlich noch einmal einen Schub geben“, sagte Klindworth. Der TuS Celle FC liegt 14 Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz zurück.

Nach dem abgesagten Härtetest gegen Arminia Hannover will der TuS Celle FC an diesem Mittwoch noch ein Freundschaftsspiel absolvieren. Gegner soll entweder Burgdorf oder Heeßel aus der Landesliga sein. Die genaue Anstoßzeit soll kurzfristig bekannt gegeben werden.