Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Mit Kampfgeist zum 24:24
Sport Sport regional Lokalsport Mit Kampfgeist zum 24:24
21:36 20.02.2010
Von Uwe Meier
Spielszenen SVG Celle gegen VfL Oldenburg Quelle: Torsten Volkmer
Celle Stadt

59 Minuten lang war das SVG-Team gegen den klaren Favoriten einem Rückstand hergelaufen. Zwischenzeitlich hatten die Gastgeberinnen sogar mit fünf Toren zurückgelegen. Doch dann bewies der Celler Minikader - Trainer Martin Kahle konnte gerade einmal sieben Feldspielerinnen aufbieten - einmal mehr Moral. Tor um Tor holte das SVG-Team auf. Am Mittwoch hatte es in Oldenburg noch eine deftige 24:37-Pokalniederlge gegeben. Doch als es um Punkte ging, war die Celler Mannschasft hellwach. Mit einem Tempogegenstoß erzielte Renee Verschuren das 24:24. Ein ganz wichtiger Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt konnte auf der Habenseite verbucht werden.Beste Celler Torschützin war einmal mehr Desiree Comans mit neun Treffern.