Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Mit dem Mountainbike durch das Allertal
Sport Sport regional Lokalsport Mit dem Mountainbike durch das Allertal
19:29 27.11.2013
Kurze Rast an einem - Kontrollpunkt während der Rundfahrt des ESV Fortuna. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Die Strecke war vom Fortuna-Radsportteam am Tag vorher mit über 200 Hinweisschildern optimal ausgeschildert worden, um den Teilnehmern ein zügiges und schnelles Fahren im Gelände zu bieten. Die Strecke führte auf Wald-, Feld- und Wiesenwegen sowie einigen wenigen asphaltierten Passagen entlang der reizvollen Allerlandschaft von Celle über Hambühren, Oldau, Stedden, Groß Hehlen, Boye, Klein Hehlen zurück zur Sportanlage des ESV Fortuna Celle. Zwei Kontroll- und Verpflegungspunkte standen in Oldau und Groß Hehlen für die Fahrer zur Verfügung.

20 Helfer hatte Organisator Michael Reuper zusammengebracht, um den Fahrern eine optimale Betreuung auf der Strecke und im Zielbereich zukommen zu lassen.

Für radsportinteressierte Hobbyfahrer gibt es auf der Homepage der Radsparte des ESV Fortuna Celle diverse Informationen mit umfangreichen Angeboten unter www.radsport.esv-fortuna-celle.de.

Von Michael Reuper